Umstieg Outlook 2003 auf Version 2010 - Technik und Lizenz

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Archibaldo

Umstieg Outlook 2003 auf Version 2010 - Technik und Lizenz

Beitrag von Archibaldo »

Hallo,

hier habe ich eine technische und eine Lizenzfrage.
Ich betreibe derzeit Outlook 2003 (im Rahmenn von Office 2003 Professional) auf zwei Computern. Auf einem Win 7 Rechner (beruflich genutzt) mit Exchange Server Konto und auf einem XP-Rechner (privat genutzt) mit einer Menge von POP-Konten.

Meine Fragen:
1) kann ich mit Hilfe von MOBackup die beiden Outlook-Installationen vollständig von 2003 auf 2010 (Home and Business) umziehen?

2) was muss ich dabei beachten?

3) reicht dafür eine geschäftliche Lizenz oder benötige ich zusätzlich eine private Lizenz?

4) was wäre ggf. sonst noch zu beachten?

Vielen Dank im Voraus,
Archibaldo
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
1) kann ich mit Hilfe von MOBackup die beiden Outlook-Installationen vollständig von 2003 auf 2010 (Home and Business) umziehen?
Ja, das ist möglich.
2) was muss ich dabei beachten?
Es darf sich bei der Home and Business Version nicht um die Click-to-Run bzw. Klick-und-Los handeln: viewtopic.php?t=1459
3) reicht dafür eine geschäftliche Lizenz oder benötige ich zusätzlich eine private Lizenz?
Das müssen Sie entscheiden, ob Sie den Rechner mehr privat oder mehr beruflich nutzen.
4) was wäre ggf. sonst noch zu beachten?
Da das Exchange-Konto immer Domäne und Rechnerabhängig ist, können Sie die Offline-Datei nicht auf einen anderen Rechner übertragen. In dem Fall müssen Sie das Exchange-Konto auf dem neuen Rechner erneut abgleichen lassen..
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten