Hallo,
Ich kann seit ein Paar tagen keine Fenster mehr in 1pw öffnen. wenn ich auf das "+" Zeichen klicke oder auf einen Datensatz doppelklicke und anschließend auf das Benutzeroberfläche klicke dann "pingt" 1PW, als wäre eine zweite Fenster offen (die ich aber nirgends finden kann), und reagiert nicht mehr.
Ich kann 1PW dann nur noch mit den Taskmanager schließen.
danke im voraus, Mark (Engländer)
Windows 7 64bit - 1PW 7.20 (7.20.98.0643)
Pop Up fenster verschwunden
-
-
- Site Admin
Hallo,
die Fensterkoordinaten werden intern gespeichert, um die Fenster beim nächsten mal wieder an der gleichen Stelle anzuzeigen.
Die Version 7.20 speichert die Koordinaten auch in Abhängigkeit von mehreren Monitoren. Und wenn das Fenster außerhalb des Monitors ist, wird die Koordinate auf den Standard zurückgesetzt. Komisch, dass dies nicht bei Ihnen passiert.
Haben Sie vorher eine andere Anzahl an Monitoren verwendet oder die Datenbank auf einem anderen Rechner verwendet, der den gleichen Windows Benutzernamen verwendet?
Lösung:
Öffnen Sie bitte den Ablageordner von 1PW, also den Ordner, in dem sich auch die 1PW-Datenbanken befinden. In dem Ordner finden Sie eine Datei [nutzername].wnd.
Könnten Sie diese Datei zur Fehleranalyse an info@1pw.de senden? Löschen Sie diese danach und Sie können 1PW wie gewohnt nutzen.
die Fensterkoordinaten werden intern gespeichert, um die Fenster beim nächsten mal wieder an der gleichen Stelle anzuzeigen.
Die Version 7.20 speichert die Koordinaten auch in Abhängigkeit von mehreren Monitoren. Und wenn das Fenster außerhalb des Monitors ist, wird die Koordinate auf den Standard zurückgesetzt. Komisch, dass dies nicht bei Ihnen passiert.
Haben Sie vorher eine andere Anzahl an Monitoren verwendet oder die Datenbank auf einem anderen Rechner verwendet, der den gleichen Windows Benutzernamen verwendet?
Lösung:
Öffnen Sie bitte den Ablageordner von 1PW, also den Ordner, in dem sich auch die 1PW-Datenbanken befinden. In dem Ordner finden Sie eine Datei [nutzername].wnd.
Könnten Sie diese Datei zur Fehleranalyse an info@1pw.de senden? Löschen Sie diese danach und Sie können 1PW wie gewohnt nutzen.
-
Re: Pop Up fenster verschwunden
ich benutze tatsächlich 2 Monitore, und schalte den Hauptmonitor Status hin und her je nach Arbeitsplatz (Graphic & Logic-Audio)
Habe es gerade probiert, und es funktioniert wieder.....
Falls es wieder vorkommt werde ich Ihnen die o. genannte Datei schicken.
Vielen dank
Mark
Habe es gerade probiert, und es funktioniert wieder.....
Falls es wieder vorkommt werde ich Ihnen die o. genannte Datei schicken.
Vielen dank
Mark