Guten Tag,
ich nutze 1PW schon einige Zeit (bis gestern in der Version 7.2) und habe nun auf Version 8.1 geupdated. Bisher war ich es gewohnt, auch bei minimiertem Programm, per strg+alt+f den Suchdialog von 1PW öffnen und dort eine entsprechende Anfrage eintippen zu können. Nun scheint das nicht mehr möglich zu sein; Mit dieser Tastenkombination öffnet sich nichts mehr.
Ist das nur ein Bug bei mir oder wurde diese nützliche Funktion entfernt? Momentan muss ich immer erst das Programm maximieren und kann dann per strg+f (oder per Button etc.) nach einem Eintrag suchen lassen. Eine entsprechend Option zum Einstellen habe ich bislang nicht entdeckt. Auch wollte ich in der Hilfe nachlesen, aber wenn ich dort auf ein Thema klicke und "Anzeigen" drücke, erscheint kein Text.
Version 8.1 Tastenkombination für Suche (Schnellzugriff)
-
- Site Admin
Re: Version 8.1 Tastenkombination für Suche (Schnellzugriff)
Hallo,
ja, ich habe die Funktionstaste STRG + ALT + F vorerst deaktiviert, da diese Kombination bei Verwendung von Word das Einfügen von Fußnoten verhinderte. Es kam sozusagen zu einer Überlagerung. Aktuell können Sie die Suche auch über das TrayIcon aufrufen.
ja, ich habe die Funktionstaste STRG + ALT + F vorerst deaktiviert, da diese Kombination bei Verwendung von Word das Einfügen von Fußnoten verhinderte. Es kam sozusagen zu einer Überlagerung. Aktuell können Sie die Suche auch über das TrayIcon aufrufen.
Das die Programmhilfe nicht angezeigt wird, liegt an einer Sicherheitseinstellung auf Ihrem Rechner. Die Hilfe-Datei ist eine integrierte HTML-Seite, die bei Ihnen nicht angezeigt wird.Atreu hat geschrieben:Auch wollte ich in der Hilfe nachlesen, aber wenn ich dort auf ein Thema klicke und "Anzeigen" drücke, erscheint kein Text.
- Öffnen Sie daher 1PW einmal mit der rechten Maustaste und dem Menüpunkt ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN.
- Klicken Sie im Startfenster auf den nach unten zeigenden Pfeil
- Und dann auf das Fragezeichen-Symbol.
- Jetzt schließen Sie 1PW wieder und
- starten es normal.
Re: Version 8.1 Tastenkombination für Suche (Schnellzugriff)
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn für die Tastenkombination künftig eine Lösung gefunden werden könnte. Ich habe diese doch sehr gern genutzt bzw. möchte ich behaupten, dass die Suche auf diese Art sogar schneller aufgerufen werden konnte als nun über das TrayIcon (vor allem bei Verwendung von mehreren Bildschirmen). Möglicherweise bin ich aber auch nur ein typisches Gewohnheitstier
Vielleicht würde eine manuelle An- bzw. Abschaltmöglichkeit in den Einstellungen (bei Verwendung von Word) das Problem der Doppelbelegung umgehen?!
Ich würde mich sehr freuen, wenn für die Tastenkombination künftig eine Lösung gefunden werden könnte. Ich habe diese doch sehr gern genutzt bzw. möchte ich behaupten, dass die Suche auf diese Art sogar schneller aufgerufen werden konnte als nun über das TrayIcon (vor allem bei Verwendung von mehreren Bildschirmen). Möglicherweise bin ich aber auch nur ein typisches Gewohnheitstier

Vielleicht würde eine manuelle An- bzw. Abschaltmöglichkeit in den Einstellungen (bei Verwendung von Word) das Problem der Doppelbelegung umgehen?!