Trotz Suche im Forum ist mir die Funktion der Wiederherstellung mit MOBackup gesicherter Exchange-Offline-Dateien noch nicht klar und bevor ich bei meinen Dateien Schäden anrichte frage ich lieber:
Ich verwende MS Office 2010 mit Outlook 2010.
Mein Outlook 2010 ist mit einem Exchange (2013) Server von 1&1 verbunden.
Ich habe die OST Datei und Archiv Dateien (PST) mit MOBackup gesichert.
Sollte ich also Outlook 2010 auf einem anderen PC (oder auf demselben wegen Neuinstallation) installieren und alles 1 zu 1 übernehmen wollen, kann ich dann einfach alles wiederherstellen?
Und prüft Exchange dann, ob meine Offlinedateien mit den Dateien auf dem Exchange Server übereinstimmen und aktualisiert nur evtl Änderungen?
Erspare ich mir also das komplette herunterladen aller Mails, Kontakte und Termine?
Wiederherstellung Outlook Exchange-Offline-Dateien
-
- Site Admin
Re: Wiederherstellung Outlook Exchange-Offline-Dateien
Hallo,
Der Grund ist der, dass bei der Verwendung von Exchange eine eindeutige Computerkennung verwendet wird. Wird dann eine Sicherung auf einem neuen Rechner wiederhergestellt, werden zwar alle Einstellungen übernommen, Outlook erhält aber vom Exchange die Meldung, dass der Rechner noch nicht mit Exchange kommuniziert hat und löscht damit die bisherige Offline-Datei und legt sie neu an.
Nein, dies ersparen Sie sich nur, wenn Sie die Daten auf demselben Rechner unter dem selben Nutzer wiederherstellen.spain hat geschrieben:Erspare ich mir also das komplette herunterladen aller Mails, Kontakte und Termine?
Der Grund ist der, dass bei der Verwendung von Exchange eine eindeutige Computerkennung verwendet wird. Wird dann eine Sicherung auf einem neuen Rechner wiederhergestellt, werden zwar alle Einstellungen übernommen, Outlook erhält aber vom Exchange die Meldung, dass der Rechner noch nicht mit Exchange kommuniziert hat und löscht damit die bisherige Offline-Datei und legt sie neu an.