Seite 1 von 1

Umstieg: WinXP auf Win 7 64Bit - Backup Fehler

Verfasst: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:38 Uhr
von Colli
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin heute von Windows Vista 64Bit auf Windows 7 Pro 64Bit umgestiegen. Vorher habe ich bei meinem 1Password Pro v.5.98 ein Backup meiner Passwörter erstellt.

Nun habe ich Win 7 drauf und hab das Programm installiert. Es lies sich auch öffnen und ich habe das Backup eingespielt. Nach dem nächsten Neustart kam dann ständig dieser Fehler:

Fehler:
Datenbankversion: 1763598926
Programm unterstützt Datenbanken bis Version:59

Um diese Datenbank öffnen zu können, müssen Sie eine aktuelle Version von 1Password installieren.


Der Fehler ist in einer endlos Schleife, er kann nur über den Taskmanager komplett gekillt werden.

Also hab ich einmal die Trailversion 5.99 installiert. Hier ensteht aber ständig der selber Fehler.

Woran könnte das liegen? Weiß jemand eine Lösung? Anscheinend ist meine alte Datenbank nicht gelöscht. Selbst die Deinstallation und Neuinstallation hilft nicht den Fehler zu lösen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Würd meine Passwörter auch gerne unter Windows 7 nutzen.

:?:

Verfasst: Dienstag, 05. Januar 2010 - 11:51 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

es ist wichtig, dass die Passwort-Datei mindestens mit der Version von 1Password geöffnet werden muss, die man vorher verwendet hat. Ansonsten kann die Software - wie in diesem Fall - die Version der Datenbank nicht korrekt auslesen und damit die Daten richtig entschlüsseln.

Sollte nicht funktionieren, dann einfach einmal an mich direkt per E-Mail wenden. Ich kann diverse alte Versionen zum Testen zusenden.

Verfasst: Montag, 11. Januar 2010 - 13:11 Uhr
von Colli
Naja das hatte ich ja vorher gemacht.

Ich hab GENAU die Version installiert, die ich schon unter Windows Vista hatte, also Version 5.98.

Als ich nach der Einspielung des Backups das Programm nutzen wollte, kam dieser Fehler.

Daher hatte ich noch einmal die Version 5.99 installiert, in der Hoffnung, dass dieser Fehler (vielleicht aus Kompatibilitätsgründen) verschwinden würde.

Verfasst: Freitag, 15. Januar 2010 - 16:45 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

melden Sie sich doch bitte einmal per Mail bei mir, damit wir eine Lösung des Problems finden können.