Seite 1 von 1

Problem beim zurücksichern (Zugriffsfehler)

Verfasst: Montag, 19. September 2011 - 14:45 Uhr
von Mellow
Hallo,

zunächst mal.....weder der Eintrag in der FAQ, noch das Suchen im Forum hat mein Problem bislang lösen können.....ich habs echt versucht.

Nach einer XP Neuinstallation will ich lediglich mein gemachtes Backup in Outlook 2007 zurücksichern. Dies wird sofort verweigert mit der Meldung:

"Beenden Sie bitte das Programm "Microsoft Outlook", Erst dann können die aktuellen Daten gesichert bzw. wiederhergestellt werden."

Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass outlook nicht geöffnet ist. Auch etwaige Sync-Software ist nicht vorhanden. ich hatte anfangs "AndroidSync" und Samsung Kies laufen, zum Syncen meines Handys mit Outlook, aber beide Programme habe ich wieder deinstalliert, und den Rechner seitdem mehrmals neu gestartet.
Anscheinend muss da ja noch ein Prozess sein, welcher meiner Rücksicherung im Weg steht, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte bitte helft mir.

Bitte beachten:
P.S.: Sollte es sich nicht lösen lassen, kann man ja die Sicherung auch noch entpacken und manuell einfügen denke ich, oder? Hier müsste ich aber wissen wohin......das wäre ein Umgehen des o.g. Problems.

Verfasst: Montag, 19. September 2011 - 18:58 Uhr
von Mellow
OK, hat sich erledigt,

anscheinend lief bei der Installation irgendwas falsch.
Gemerkt habe ich dies allerdings dann erst, nachdem sich nichteinmal ein E-Mail Konto anlegen liess.

Lösung war:

1. Deinstallation über die Systemsteuerung
2. Fix-it Tool von Microsoft drüberlaufen lassen (entfernt auch letzte Reste). Download hier: http://go.microsoft.com/?linkid=9669698
3. Neuinstallation

Danach erschien auch die Meldung in MOBackup nicht mehr.

Verfasst: Dienstag, 20. September 2011 - 13:41 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

alles klar und vielen Dank für den Hinweis auf die Lösung.