Lizenzierungsfrage

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Tox
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 25. April 2006 - 19:28 Uhr

Lizenzierungsfrage

Beitrag von Tox »

Ich habe da mal eine frage zur Lizenzierung.
Wenn ich die USB Version von einem Stick aus in verschiedenen Rechnern verwende, benötige ich dann eigentlich mehrere Lizenzen?
Wenn ich eine Offline DB verwende liegt die ja mit auf dem Stick.
Jetzt kann/muss ich diese USB Installation natürlich sichern, der Stick könnte ja abhanden kommen.
Wenn ich mir aber die Dropbox Funktion von nutzen machen möchte und meine DB in die Dropbox lege und den USB Stick jetzt von verschiedenen Rechnern mit der Dropbox Variante benutze, zählt das dann auch als eine Lizenz?

Gruss
Tox
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

Ich habe heute eine neue Version freigegeben, bei der ich die Lizenzfrage beim Einsatz der USB-Version überarbeitet habe.
Wenn ich mir aber die Dropbox Funktion von nutzen machen möchte und meine DB in die Dropbox lege und den USB Stick jetzt von verschiedenen Rechnern mit der Dropbox Variante benutze, zählt das dann auch als eine Lizenz?
Mit einer Lizenz können Sie dann vom USB-Stick die USB-Version der Software innerhalb von 60 Tagen auf 10 Rechnern einsetzen. Verwenden Sie in dieser Zeit die Software auf noch mehr Rechnern, dann benötigen Sie eine weitere Lizenz. Damit verdoppeln Sie dann die Zahl der Rechner. Ich denke, dass sollte ausreichend sein.

Laden Sie sich dazu bitte nochmals die Vollversion der USB-Variante herunter. Damit sollten Sie das Lizenzierungsproblem lösen können.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
elfang18
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 11. September 2012 - 10:49 Uhr

Beitrag von elfang18 »

Hallo!

Ich hoffe, daß ich hier mit meiner Frage richtig gelandet bin.

Seit Jahren setze ich auf meinem PC 1PW ein, erst einmal herzlichen Dank für dieses tolle Programm! Nachdem ich mir einen Laptop zugelegt habe, kaufte ich die USB-Version, mit der ich allerdings Probleme beim Abspeichern von neuen Daten habe. Um zu vermeiden, daß ich mich mit diesem Problem näher befassen muss, ist mir die Idee mit der Dropbox gekommen.

Wie kann ich meine Daten am einfachsten gleichzeitig auf Laptop und PC nutzen?
Mir ist an der einfachen Lösung gelegen, so daß ich jetzt nicht erst wieder (de-)installieren oder Fehler suchen muss. Ich kaufe mir auch gerne eine neue Lizenz, Hauptsache einfach :wink:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Wie kann ich meine Daten am einfachsten gleichzeitig auf Laptop und PC nutzen?
Am besten Sie installieren eine Version auf dem Laptop und eine auf dem Rechner. Auf beiden Rechnern legen Sie den Zugriff auf die Dropbox fest. Nachdem die Zugriff steht, übertragen Sie die aktuelle Datenbank in die Dropbox.

Beim nächsten Anmelden steht die Datenbank aus der Dropbox auf beiden Rechnern zur Verfügung.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
elfang18
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 11. September 2012 - 10:49 Uhr

Beitrag von elfang18 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten