MoBackup sichert kein One-Note mit

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Mehlsack

MoBackup sichert kein One-Note mit

Beitrag von Mehlsack »

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit MoBackup gekauft und wollte es jetzt nutzen um meine wichtigen Daten auf meine neue Festplatte zu übertragen. Allerdings bleibt Mobackup immer bei einer Datei von One-Note hängen und wird nicht fertig (stürzt aber auch nicht ab).

Wichtig ist mir natürlich die OneNote Daten übertragen werden.

Gruß

Max
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

lassen Sie die Software einfach im Hintergrund weiterarbeiten. In Ihrem Fall scheint es wohl so zu sein, dass sie viele OneNote-Dateien sichern und die Software versucht, die Sicherungsdatei auf den angegebenen Datenträger zwischenzuspeichern. Je nach Größe und USB-Laufwerk kann das Schreiben eine Weile dauern.

Steht im der Titelzeile "Keine Rückmeldung" denkt Windows nur, dass die Software nichts mehr macht, da sie durch das Schreiben blockiert ist. Solange die Software keine Fehlermeldung zurückgibt, arbeitet sie aber noch.

Wenn Sie die Sicherung auf einen externen USB-Datenträger ablegen lassen, wäre es ratsam, wenn Sie in den EInstellungen (Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN) im Register "Ordner" die Option "Sicherungsdatei am Ende in Backup-Ordner verschieben" aktivieren. Dies erhöht die Schreibgeschwindigkeit merklich.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten