Hi!
Bei mir war es das Gleiche:
Keine Möglichkeit die benutzerdefinierten Ansichten zu sichern, obwohl eigentlich schon vor der Installation von „MOBackup“ in jedem Ordner welche angelegt/verändert worden sind!
JETZT sichert und rücksichert „MOBackup“ auch diesen Part!
Was ich gemacht habe??:
Einfach an verschiedenen Ansichten "rumgespielt", d. h. welche verändert und wieder zurück geändert.
Plötzlich wird die Option nicht mehr "angegraut angezeigt", sowohl beim "Backup anlegen" als auch beim "Backup einspielen“.
Vielleicht "bemerkt" „MOBackup“ nur Veränderungen an den Ansichten und speichert diese erst dann mit ab!
Ich hab übrigens vorher „Outback 4 Plus“ verwendet (Crack

), kann ein bisschen mehr, kostet aber auch viel! mehr..
http://www.ajsystems.com/obp5.html
Aber bei den Preis von „MOBackup“ muss man einfach zuschlagen.
Um die zusätzlichen Daten, die „Outback 4 Plus“ optional mit sichert, jetzt auch in „MOBackup“ komfortabel sichern zu können, hab ich mir mit nem Trick geholfen:
Aus dem Netz „TrayBackup“ geladen (kostenlos)
http://www.traybackup.de/.
Das Tool sichert entweder einzelne Dateien oder kmpl. Verzeichnisse, sogar zeitgesteuert, automatisch.
Ich sichere jetzt einfach die gewünschten Dateien/Verzeichnisse mit ins MOBackup – Verzeichnis, zippe das Ganze und fertig.
So kann man z.B. den kmpl. „Eigene Dateien“ Ordner, das benutzerdefinierte Lexikon ( BENUTZER.DIC) von Word, usw., mit sichern!
Dann hab ich noch mal ne Frage!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MOBackup und „Planet Outlook Backup“,
http://www.planet-backup.de/produktinfo.htm
außer dem fast doppelten Preis von „Planet Outlook Backup“ ??
Nachtrag:
Was ich vergessen habe:
Gestern habe ich außerdem den Outlook-Installationsmodus umgestellt,
von "Nur via Internet" zu "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" weil man dadurch alle Adressen von Outlook in Word via Knopfdruck übernehmen kann, und nicht nur die Postadresse bzw. geschäftliche Adresse.
Vielleicht hat das was damit zu tun, das es jetzt funktioniert??
In diesem Modus wird auch endlich bei Auswahl aus dem Adressbuch einer eMailadresse, diese richtig nach der gewünschten Einstellung geordnet und es wird nicht eine konfuse Liste angezeigt.
Nach einer Antwort um diesen Fehler in Outlook zu beheben, suche ich schon seit Jahren.
In welchem Modus Outlook bei euch installiert ist, finden ihr heraus, indem ihr in Outlook "?, Info über Microsoft Outlook" aufruft.
Im folgenden Fenster findet ihr die gewünschte Information in der zweiten Zeile.
Den Wechsel könnt ihr ohne Umweg über das Installationsprogramm direkt in Outlook vornehmen.
Achtung: Wenn ihr von "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" wieder zu "Nur via Internet" zurückkehrt, gehen zahlreiche persönliche Einstellungen verloren.
So wechselt man von "Nur via Internet" zu "Unternehmen oder Arbeitsgruppe":
Wähle "Extras, Optionen, E-Mail-Übertragung". Klicke auf die Schaltfläche "E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren".
Unter "E-Mail-Dienste" markier die Option "Unternehmen oder Arbeitsgruppe".
Damit Outlook neu konfiguriert wird, müsst ihr es nun bei eingelegter Office-2000-CD neu starten.
Das war's.
Es stehen in diesem Modus zahlreiche erweiterte Einstellungen zur Verfügung!