Daten automatisch eintragen

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
Rene
Daten automatisch eintragen

Beitrag von Rene »

Hallo,

Ich habe erfolglos versucht mit dem Schnellzugriff mich automatisch ins Forum einzuloggen.

Das Problem ist scheinbar, dass in der Forumssoftware der Cursor nicht automatisch im Benutzerfeld des Logins positioniert ist.

Klicke ich zuerst auf dieses Feld und betätige dann das einfügen funktioniert es.

Gibts da einen Trick oder ist das nicht lösbar.

Viele Grüsse
René
R.a.l.f.

Beitrag von R.a.l.f. »

Bei mir ist es so, daß beim Aufruf der Seite login.php der Cursor erst im Eingabefeld für den Benutzernamen steht, wenn man 11x TAB drückt. Dafür gibt's jetzt ja den Formularausfüller.

Gehe in Deinem 1pw-Eintrag in den Tab "Formularausfüller" und trage dort bei "Befehle senden an Fenster mit dem Titel" den Text

Code: Alles auswählen

Software-Forum :: Login
ein. In die "Befehlsabfolge" darunter schreibst Du dann dies:

Code: Alles auswählen

{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{TAB}{TAB}{ENTER}
Dann sollte Dich ein Klick auf das Zahnrad im Schnellzugriff dieses 1pw-Eintrags automatisch einloggen.
Rene
Beitrag von Rene »

Hallo Ralf

Ja, diese Möglichkeit habe ich auch gekannt, aber die ist sehr unsicher, den je nach verwendetem Browser und Plugins ist die Anzahl Tabs unterschiedlich.

Auch ist es etwas mühsam, die entsprechende Anzahl Tabs einzugeben, respektive zu korrigieren.

Super wäre, wenn man z.B. {TAB42} für 42 Tabs schreiben könnte.
Viele Grüsse
René
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Rene hat geschrieben:Ja, diese Möglichkeit habe ich auch gekannt, aber die ist sehr unsicher, den je nach verwendetem Browser und Plugins ist die Anzahl Tabs unterschiedlich.
Es gibt keine andere Möglichkeit, Daten in Felder automatisch zu übertragen.

Deshalb kannst Du den Cursor in das erste Eingabefeld klicken und dann den Formularausfüller ohne anfängliche TABS starten.

Dann ist es egal, welchen Browser man verwendet. Denn in einer Webseite werden die Tabs in der gleichen Reihenfolge ausgeführt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt