Seite 1 von 1
nach komprimierung gelöschte dateien :-(
Verfasst: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 21:12 Uhr
von honeymoon
hallo zusammen,
nach der komprimierung ist mein posteingang verschwunden, alle sehr wichtigen dateien

nun sind aber leider die email von heute logischerweise im posteingang drin, daher vermutet ich, daß die anderen mails gelöscht sind???
es fehlen auch gesendete mail ab august, wo können die sein ? was kann ich machen?
kann ich OE normal laufen lassen, oder lieber nicht?
ich habe xp und deren OE-version
ich hoffe, ihr könnt helfen, SCHNELL
lg,bianca
Re: nach komprimierung gelöschte dateien :-(
Verfasst: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 22:38 Uhr
von onegasee59
Hast Du kein Backup mit OEBackup gemacht?
Wenn Nein.
Benutze die Systemwiederherstellung und stelle Dein XP-Sytem auf einen Punkt vor dem Crash.
Lass danach aber den OE geschlossen und sichere sofort das OE-Verzeichnis in einen Ordner Deiner Wahl. Findest Du normalerweise unter:
Dein System-LW:\Dokumente und Einstellungen\..username...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...lange ID-Nr...}\Microsoft\Outlook Express
Eventuell musst Du unter Ordneroptionen/Ansicht die versteckten Datein/Ordner noch anzeigen lassen.
Jetzt öffne den OE und erstelle Dir jetzt sofort eine Regel, die beim Empfang sofort alle Mails aus dem Posteingang-Ordner in einen Ordner Deiner Wahl (z.Bsp. "Email Posteingang") verschiebt. Der Verbleib der Mails im Posteingang ist eine altbekannte Fehlerquelle für den Datenverlust. Aktiviere die Regel durch Anwenden auf den Ordner Posteingan. Danach müssten ALLE Mails aus dem "Posteingang" in den Neu erstellten Ordner verschoben worden sein. Belasse die Regel zukünftig in der Regelfolge immer an 1. Stelle. Schließe den OE.
Falls Virenscanner installiert verbiete diesem das Scannen auf *.dbx-Dateien.
Jetzt erst führe die Komprimierung Datei/Ordner/Alle Ordner komprimieren sofort manuell aus.
Daten alle noch da?
Verfasst: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 23:07 Uhr
von honeymoon
nee, ein backup ist glaube ich nicht erstellt worden

outlook wollte ja automatisch komprimieren, welches ich zugestimmt habe.
nun ja, mit der systemwiederherstellung habe ich schon versucht, aber ich bekomme keine wiederherstellung von gestern

mein outlook hatte ich ja heute schon einmal auf um emails abzurufen, als die neuen mails kamen, sah ich leider erst, daß die alten weg sind!

es fehlen wie gesagt auch mails aus dem gesendeten ordner!
sonst ziehe ich alle mails in gesonderte ordner, aber leider war ich dieses jahr etwas nachlässig...
was kann ich denn nun machen?
gruß,bianca
Verfasst: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 23:45 Uhr
von honeymoon
so, hab ich nun so gemacht, aber wie ich schon geahnt habe, ging es schief, sprich: meine alten mails sind nicht wieder aufgetaucht...
und was kann ich nun noch machen?
gruß,bianca
Verfasst: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 23:53 Uhr
von onegasee59
honeymoon hat geschrieben:so, hab ich nun so gemacht, aber wie ich schon geahnt habe, ging es schief, sprich: meine alten mails sind nicht wieder aufgetaucht...
"honeymoon" drück Dich doch mal klar aus.
Was heißt hast Du gemacht und ging schief - also WAS hast Du genau gemacht?
Also zuerstmal möchte ich drum bitten klare Angaben zu machen. Von was reden wir? Outlook ist nicht OE.
Und wieso weißt Du nicht ob es ein Backup mit OEBackup gibt, ist es nicht Dein Rechner?
Hast Du oder der Besitzer des Rechner nicht die Software OEBackup?
Wenn von Gestern kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist was hindert dich daran auf einen anderen Punkt zurück zustellen um soviel wie möglich an Mails zu retten.
Findest Du im Papierkorb *.bak-Dateien?
Verfasst: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 0:01 Uhr
von honeymoon
onegasee59 hat geschrieben:Also zuerstmal möchte ich drum bitten klare Angaben zu machen. Von was reden wir? Outlook ist nicht OE.
sorry, daß ich immer outlook schreibe, in diesem haushalt wissen wir, daß wir den outlook express meinen. also OE
Und wieso weißt Du nicht ob es ein Backup mit OEBackup gibt, ist es nicht Dein Rechner?
muß ich alles wissen? hab ich in meinen jahren der rechnerzeit nicht benötigt.
Hast Du oder der Besitzer des Rechner nicht die Software OEBackup?
es ist MEIN rechnung und ich habe NICHT zusätzlich diese software.
Wenn von Gestern kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist was hindert dich daran auf einen anderen Punkt zurück zustellen um soviel wie möglich an Mails zu retten.
weil ich eventuell nicht weiß, wie ich es anstellen muß? wenn ich auf die systemwiederherrstellung gehe, sagt er mir nur 2dinge an, und die sind von heute, ich weiß nicht, wie ich auf gestern kommen kann
Findest Du im Papierkorb *.bak-Dateien?
hmm, nee, ich denke nicht, aber ich schaue noch einmal nach
die einzige bak, die ich von heute habe ist : imsins.BAK aber die ist nicht im papierkorb
sorry, aber ich habe mich mit deinen worten nun leicht angegriffen gefühlt, ich kenne mich leider nicht so aus. auch wenn ich schon viel gelernt hab!
ich verstehe schnell, was zu machen ist, aber ein solches prob hatte ich halt noch nie!
ich hoffe, du kannst mir dennoch weiterhelfen, zb wie ich die systemwiederherstellung von gestern bekomme?
gruß,bianca
Verfasst: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 0:02 Uhr
von honeymoon
siehste auch mit diesem text hab ich nun probs, ich habe in deinem zitatfeld geantwortet

menno, heute ist nicht mein tag
die antworten kannst du also in dem grauen kasten lesen
gruß,bianca
Verfasst: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 0:15 Uhr
von honeymoon
noch mal langsam:
also, ich habe den outlook express von xp
ich habe versucht eine wiederherstellung zu bekommen- ging NUR von heute! bringt also nichts- hab ich dennoch gemacht
dann hab ich meinen outlookordner gesichert, hab die regel erstellt, hab wieder manuell komprimiert, OE geschlossen, wieder geöffnet und geschaut:
keine verschwundenen mails da
war das nun klar genug

sorry ist schon spät, ich bin wütend, müde, im weihnachtsstreß und brauche leider die eine oder andere mail für meine arbeit morgen
lg,bianca
Verfasst: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 0:16 Uhr
von onegasee59
honeymoon hat geschrieben:sorry, daß ich immer outlook schreibe, in diesem haushalt wissen wir, daß wir den outlook express meinen. also OE
OK, wäre geklärt wir reden von OE
Rest auch. Es ist Dein Rechner und Du benutzt nicht die Software "OEBackup". Dann gehört Deine Frage hier nicht in dieses Forum. Ich verschieben den Thread in die Forumsgruppe Outlook Express. Lies dort weiter. Wenn Du nicht weißt wie man die Systemwiederherstellung benutzt dann sags gleich und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. lies
http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/
Sollte das nicht helfen lies wie wir es mit Maria gelöst haben. Sie hatte das Gleiche Problem vor wenigen Tagen.
viewtopic.php?t=375
Verfasst: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 0:22 Uhr
von onegasee59
honeymoon hat geschrieben:......sorry ist schon spät, ich bin wütend, müde, im weihnachtsstreß und brauche leider die eine oder andere mail für meine arbeit morgen

Ruhig Brauner

schau in Dein E-Mail-Postfach
Verfasst: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 0:29 Uhr
von honeymoon
okay, danke dennoch!
hmm, ich war ja schon unter zubehör und dann systemwiederherstellung, ABER er zeigt mir nur 2sachen von heute an, die mir scheinbar nichts bringen

also hilft dein link nicht (war übrigens heute dort schon einmal um mich ohne forum schlau zu machen)
ich werde nun also deinem link folgen und mir weiter ratschläge geben lassen
in diesem sinne,
bis denne,
bianca