nutzt jemand von Euch 1PW in Verbindung mit einem Fingerprintsensor? Ich habe das Programm auf einem ACER 8930G Laptop installiert, welcher einen Fingerprintsensor hat.
Traumhaft wäre gewesen, sich via Fingerprint in 1PW einzuloggen. Leider scheint das unmöglich. Problem ist aber hauptsächlich, das sie die beiden Sachen irgendwie beißen. Sobald der Fingerprint Treiber installiert ist, ist es problematisch sich in 1PW einzuloggen.
Als erstes springt die PW Eingabe beim hoch fahren automatisch in den Hintergrund, und die OK Taste bekommt einen blauen Rahmen.

Es ist dann auch nicht mehr möglich die Passwort Zeile anzuklicken. Einzige Chance ist auf OK klicken, sie die Beschwerde anhöhren "Sie haben vergessen Ihr Passwort einzugeben" und warten bis der Rechner komplett hoch gefahren ist. Dann läßt sich das PW eingeben. Versucht man es während des Hochfahrens, springt der Task wieder in den Hintergrund und die OK Taste wird wieder blau gerahmt. Dann geht nur wieder OK drücken, "Passwort falsch" ignorieren, und nochmal.
Das Problem lässt sich zwar umgehen, allerdings nervt es recht auf Dauer, da der Laptop häufig kurz genutzt wird, und demnach mehrmals täglich neu hoch fährt.
Feststellen konnte ich nach mehreren Tests bis jetzt nur, dass das Problem definitiv nur auftaucht, wenn der Fingerprint Treiber von Acer (klick) installiert ist. Getestet habe ich mit Vista Ultimate SP2 32bit und 64bit. Unter beiden Betriebssystemen exakt gleiches Verhalten, kein Unterschied.
Gibt es irgendeine Möglichkeit der Abhilfe, dass sich das PW normal wie sonst auch ohne Fehlermeldungen eingeben lässt? Hat es jemand mal geschafft sich mit Fingerprint in das Programm einzuloggen?