DropBox - Versionskonflikt! Fehlermeldung beim Start

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Bernd Heiken
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 16. April 2006 - 12:31 Uhr

DropBox - Versionskonflikt! Fehlermeldung beim Start

Beitrag von Bernd Heiken »

Hallo!

Ich nutze die Version 7.05 und auch die Dropbox.
Das ist eine gute Sache, die mir die Arbeit schon sehr erleichtert...
Danke für die (neue) Funktion!

Beim Starten meines 1PW erhalte ich jedoch in letzter Zeit immer mal wieder die folgende Fehlermeldung:

---------------------------
1PW
---------------------------
Versionskonflikt!



Seit dem letzten Download der Datenbank wurden Änderungen an der lokalen Datenbank als auch an der Datenbank in der Dropbox vorgenommen. Die Änderungen an der lokalen Datenbank wurden später durchgeführt.



Soll die lokale Datenbank beibehalten werden?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldung am besten beantworten muss, um sicher zu gehen, auch die letzten Änderungen innerhalb 1PW zur Verfügung zu haben?

Wie kommt dieser Fehler zustande?
Vor dem Herunterfahren habe ich 1PW mit der "Beenden" Funktion beendet. Ich weiß nicht, wo ich einen Bedienerfehler gemacht hätte...

Was muss ich künftig unternehmen, um diesen Fehler nicht mehr zu verursachen?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Bernd
Ostfriesland.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem ist bekannt und hängt mit dem Datumsvergleich beider Datenbanken zusammen. Dieser Fehler wird mit der nächsten version behoben sein.

In der Zwischenzeit einfach die lokale Datenbank beibehalten - also auf JA klicken - und die Datenbank im Hauptfenster mit einem Klick auf DROPBOX nochmals hochladen. Damit sollte der Fehler vorerst passé sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Bernd Heiken
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 16. April 2006 - 12:31 Uhr

Beitrag von Bernd Heiken »

Hallo!

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
Nun weiß ich jedenfalls mit der Meldung richtig umzugehen!

Danke!

Bernd
Ostfriesland
Antworten