Problem mit Senden/Empfangen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Harrry
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 24. Juni 2015 - 19:39 Uhr

Problem mit Senden/Empfangen

Beitrag von Harrry »

Ich habe mir Mobackup (aktuelle Version) von Outlook 2010 auf Outlook 2013 die Daten übertragen. Alle Daten sind da und das abrufen der E-Mails (pop3) beim Outlook Start funktioniert. Wenn ich aber auf senden/empfangen drücke passiert nichts. Ich habe versucht unter Einstellungen die Senden-Empfangen-Grubben zu bearbeiten, was aber nicht funktioniert. Bei drücken auf den Butto "Bearbeiten" passiert nichts.

Nachtrag: Auch das Adressbuch funktioniert nicht richtig.

Harry
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Senden/Empfangen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

probieren Sie einmal bei geschlossenem Outlook im Verzeichnis C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook die Datei [Profilname].srs zu löschen.

Die Datei mit der Endung .srs (Send And Receive) beinhaltet die Versandgruppendefinitionen. Möglicherweise gefällt Outlook die Einstellungen in dieser Datei nicht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Harrry
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 24. Juni 2015 - 19:39 Uhr

Re: Problem mit Senden/Empfangen

Beitrag von Harrry »

Da sich immer mehr Probleme heraus stellten, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und die Daten von Hand übertragen. Ich benutze eine SL Version von Mobackup. Es hat mir schon viel Arbeit erspart, aber auch schon sehr viel Ärger bereitet. Aus diesem Grund habe ich es schon lange nicht mehr eingesetzt, bzw. nur wenn ich vorher eine Sicherung vom System gemacht habe.

Außer dem Abholen Problem, kam noch ein Problem mit dem Adressbuch und der Signatur hinzu.

Harry
Antworten