Mehrzeilige Bezeichnungsfeld ... vom Newbie

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
Hauke
Mehrzeilige Bezeichnungsfeld ... vom Newbie

Beitrag von Hauke »

Hallo ... bin ein Newbie :shock: und richte gerade dieses phantastische Programm ein.

Nun zwei Fragen:
1: Finde zwar eine Funktion um eine zusätzliche Feldanzeige pro Eintrag herzustellen ... aber wie geht das für die ganze Tabelle?

2: Bei FTP habe ich eine Masterhomepage ... aber diverse Subdomain, die würde ich gerne im Bezeichnungsfeld eintragen ... kann aber irgendwie keinen Umbruch machen ...

Gibt es Lösungswege??

Danke für die Hilfe

Hauke
Denn ich weiß nicht, was ich tue ...
www.kapstadt-wohnung.de
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Mehrzeilige Bezeichnungsfeld ... vom Newbie

Beitrag von Heiko Schröder »

Hauke hat geschrieben:1: Finde zwar eine Funktion um eine zusätzliche Feldanzeige pro Eintrag herzustellen ... aber wie geht das für die ganze Tabelle?
Was ist gemeint mit "Ganze Tabelle"? Mit dem grünen Pluszeichen fügen Sie immer ein weiteres Feld zum Datensatz hinzu.
Hauke hat geschrieben: 2: Bei FTP habe ich eine Masterhomepage ... aber diverse Subdomain, die würde ich gerne im Bezeichnungsfeld eintragen ... kann aber irgendwie keinen Umbruch machen ...

Gibt es Lösungswege??
Ein Zeilenumbruch ist nicht möglich, das stimmt. Dafür ist das Eingabefeld aber nicht gedacht.

Lösungsweg: Entweder die Bezeichnung des Datensatzes überdenken oder ein Zeichen als Trenner verwenden, z.B. Masterhompage / SubDomain 1 / SubDomain 2 / etc.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Hauke
Re: Mehrzeilige Bezeichnungsfeld ... vom Newbie

Beitrag von Hauke »

Heiko hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:1: Finde zwar eine Funktion um eine zusätzliche Feldanzeige pro Eintrag herzustellen ... aber wie geht das für die ganze Tabelle?
Jaaaa, da hab ich mich nicht gut ausgedrückt .... aber ich habe eine *.csv aus meiner Passwort-Exceltabelle erstellt und versuche 100 Datensätze im Schwung zu konvertieren und da fehlt mir eine zusätzliche Rubrik ... es könnte mir auch schon helfen z.B. die Spalte geändert am ... umzubenennen und in der Reihenfolge umzustellen ... (Bezeichnung dann z.B. Bezeichnung1)

Was ist gemeint mit "Ganze Tabelle"? Mit dem grünen Pluszeichen fügen Sie immer ein weiteres Feld zum Datensatz hinzu.
Hauke hat geschrieben: 2: Bei FTP habe ich eine Masterhomepage ... aber diverse Subdomain, die würde ich gerne im Bezeichnungsfeld eintragen ... kann aber irgendwie keinen Umbruch machen ...

Gibt es Lösungswege??
Ein Zeilenumbruch ist nicht möglich, das stimmt. Dafür ist das Eingabefeld aber nicht gedacht.

Lösungsweg: Entweder die Bezeichnung des Datensatzes überdenken oder ein Zeichen als Trenner verwenden, z.B. Masterhompage / SubDomain 1 / SubDomain 2 / etc.
Hmmm ich verstehe ... wenn es nicht geht geht es nicht, aber bei 8 Subdomain wird eben das Feld sehr groß und ich brauche einen 42" Bildschirm. Ich denke, ich werde einfach den Datensatz kopieren.

Gruß Hauke
Denn ich weiß nicht, was ich tue ...
www.kapstadt-wohnung.de
Gesperrt