Gibt es einen Nachfolger

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
T.R.O.N

Gibt es einen Nachfolger

Beitrag von T.R.O.N »

Hallo,

wollte mal hören, ob die Version 5.99 einen Nachfolger erhält.

Im großen und ganzen bin ich mit der derzeitigen Version unter XP Prof. zufrieden, doch zickt die Datenbank bei mir ständig herum. Ich habe z.Zt. ca. 250 Einträge sowie TAN Listen gespeichert.

Seit gestern sind nun alle verbrauchten TAN's mit Datum verschwunden und ich sehe nur leere Zeilen.

Kann man mit leben. beruhigend ist dieser Zustand aber nicht.

Gruß
T.R.O.N

Nachtrag:
Habe gerade festgestellt, wenn ich die leeren Zeilen selektiere sehe ich den ursprünglichen Zeileninhalt wieder. Dieser Effekt tritt auf einem Asus Netbook 1005HA auf.
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Habe gerade festgestellt, wenn ich die leeren Zeilen selektiere sehe ich den ursprünglichen Zeileninhalt wieder.
Ich vermute, das in dem Fall die Farbe der Schrift, gleich der Hintergrundfarbe ist. Hast Du irgendwelche Farbänderungen in den Einstellungen vorgenommen?

Der Nachfolger 6.0 steht bereits in den Startlöchern, wird jedoch noch intensiv getestet. Wer Interesse an einem Vorabtest hat und registrierter Anwender ist, der möge sich bitte per E-Mail melden.

Das wird neu sein:
  • Datenabgleich eines geöffneten Nutzers mit einer anderen Nutzerdatenbank (Halbsynchronisation)
  • Dateneingabefenster überarbeitet
  • neue Datensatz-Option, um abgelaufene Datensätze behalten zu können, aber nicht in die Ablaufkontrolle einzubeziehen
  • im Hauptfenster können ab sofort über die Einstellungen die Eigenen Felder angezeigt werden
  • Einstellungen, die nicht im Programm-Einstellungs-Dialog vorgenommen worden sind, werden in benutzer.ini ausgelagert (Spaltenbreiten, Sortierung, Breite der Kategorienanzeige, usw. )
  • Schönheitskorrektur: diverse Systray-Fenster
  • Linksklick auf TrayIcon blendet Hauptfenster ein und aus
  • Sicherheitshinweis, beim Beenden von 1Password auch den USB-Stick abzuziehen
  • Formularausfüller: verbesserte Kontrolle, ob ein externes Programm bereits gestartet ist
  • für Österreich: TAN-Nummer kann bei 0 beginnen
  • vereinfachtes Zuordnen von Feldern beim Datenimport
  • Abfangen von Zugriffsverletzungen beim CSV-Import, die durch inkorrekte Daten verursacht werden können
  • Korrekturen der Oberfläche für Anzeigen <> 100% (96dpi)
  • verbesserte Höhenberechnung des Schnellzugriffs bei Systemen <> 100% (96dpi)
  • BugFix: korrektes Speichern der gewählten Spaltenbreiten
  • BugFix: automatische Sperre bei Ruhezustand/Standby unter Vista und Win 7
  • BugFix: Versuch wird unterbunden, die Sperre öffnen zu wollen, ohne ein Zeichen anzugeben und damit eine falsche Fehlermeldung zu provozieren
  • BugFix: Richtige Spaltenzuordnung beim Importieren von CSV-Daten
  • BugFix: Verhindern der mehrfachen Anzeige ein- und derselben Kategorie
  • BugFix: beim Anmelden sitzt Fokus nicht mehr auf Schaltfläche "OK"
  • BugFix: bei TAN-Eingabe ist Eingabefeld wieder komplett löschbar
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
T.R.O.N

Beitrag von T.R.O.N »

Hallo,
habe schon eine Weile nicht mehr ins Forum geschaut.

Also mein Asus eeePC 1005HA wird mit XP Home SP3 betrieben. Änderungen am Betriebssystem wurden nicht vorgenommen. Das Teil ist immer noch wie geliefert.

Denke aber auch, dass das Problem aus dieser Richtung kommt. Kann man aber mit leben.

Bin auf die neue Version gespannt, hatte schon einige Konkurrenzprodukte getestet, muss aber sagen, die Bedienung von 1PW ist mir immer noch am angenehmsten.

Gruß
T.R.O.N
Antworten