Keine Wiederherstellung der E-Mailkonten

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Kostka

Keine Wiederherstellung der E-Mailkonten

Beitrag von Kostka »

Hallo Forum
Zum Ablauf: Mit Mobackup Vollversion, Datensicherung Outlook MS Office2000 auf BS W2K ohne Probleme mehrere E-Mailkonten von einem Benutzer ( keine Adminrechte) gesichert.
Bei Wiederherstellung auf W7 Office2000 (noch keine Konten eingerichtet) kommt in der Wiederherstellungsphase der Office Einrichtungsassistent.
Eine Wiederherstellung mit fertig eingerichteten Konten scheitert.
Es wurde beide Varianten der Wiederherstellung probiert
Was mach ich falsch?
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
kommt in der Wiederherstellungsphase der Office Einrichtungsassistent.
Wie habe ich das zu verstehen? Während des Einspielens der Sicherung meldet sich der Office- oder Outlook Assistent?

Ich muss natürlich zugeben, dass ich das Wiederherstellen von Outlook 2000/Windows 2000 auf Windows 7 nicht testen konnte. Mir steht hierbei keine solche Testumgebung zur Verfügung.

Geht es in dem Fall nur um die Einrichtung der Mailkonten?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Kostka

Beitrag von Kostka »

Hallo,
habe es mehrfach probiert, dabei zeigt sich leider ein unterschiedliches Verhalten. Letztendlich richtet er keine E-Mailkonten ein, sondern die Alt-Konten stellt er als Datenddatein ein. Hier finde ich dann auch alle Mails.
Beim starten von Outlook kommt deshalb immer der Assistent weil er ja noch keine E-Mailkonten hat.
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

sagt denn zumindest der Einspielreport am Ende der Datenwiederherstellung, dass die Mailkonten eingespielt worden sind? Die Datei Restore_Profilname.log finden Sie nachträglich in dem Ordner, in dem sich auch die Sicherungsdateien befinden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten