2 Lizenzen, Start nicht möglich / Dropbox Problem

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
tochch
2 Lizenzen, Start nicht möglich / Dropbox Problem

Beitrag von tochch »

Hallo Heiko

Hurra! habe ich mir gesagt, jetzt kann ich meine Passwörter über die Dropbox synchron halten! Also flugs eine zweite Lizenz von 1PW gekauft. Die ursprüngliche Version ist auf meinem PC installiert, die zweite wollte ich auf dem Notebook installieren. Soweit so gut - nur wenn ich die Software auf dem Notebook aufrufen will erhalte ich eine Fehlermeldung: Ihre Lizenz ist nicht ausreichend... Warum das? Ich habe doch zwei Firmenlizenzen?

Mit der Dropbox kann ich mich auf dem Laptop auch nicht verbinden. Bei Verbindung erstellen, sollte doch ein Browserfenster geöffnet werden, in dem ich mich anmelden soll. Auf dem PC hat es auch reibungslos geklappt, auf dem Laptop aber nicht. Hier kommt erst gar kein Browserfenster und ich erhalte die Fehlermeldung: 403 Forbidden.

Schade, ich hatte mich so sehr über die neuen Features gefreut! Ich nutze die Passwortverwaltung 1PW seit Jahren und bin glücklich damit.

Gruss
Theo

Edit: Nach einem Neustart des Notebooks hat sich das Problem mit der Dropbox gelöst! Ich konnte auf meinen Account verbinden. Das Problem mit der Lizenz blieb aber leider bestehen.
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem mit der Lizenz ist, dass Du zwar für die zweite Lizenz bezahlt hast, aber mit nicht mitgeteilt hast, dass dies eine weitere Lizenz ist. Um dies mitzubekommen, habe ich die Lizenzierung direkt beim Download der Vollversion integriert. Dabei werden nämlich auch die bisherigen Lizenzen beachtet und ich erhalte die entsprechende Informationen einer weiteren lizenz, basierend auf Deiner bisherigen Identnummer.

Nach Zahlung per Kreditkarte ist der Download der Vollversion nicht automatisch eine Zweierlizenz. Ich muss diesen Lizenzschlüssel ja erst neu generieren. Danach muss die Software auf beiden Rechnern nochmals installiert werden bzw. der Lizenzschlüssel full1pw.key entsprechend kopiert werden.

Ich sende Dir die neuen Zugangdaten zu.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
tochch
SUPER! Herzlichen Dank.

Beitrag von tochch »

Jetzt funktioniert alles wunschgemäss. Das ist grossartig!

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss
Theo
Antworten