Hallo Zusammen,
ich haben folgendes Problem bei einem Kunden.
Ich habe mit MOBackup eine Sicherung des alten PC meines Kunden gemacht (Windows XP, Outlook 2002glaube ich).
Der Kunde hat jetzt einen Rechner mit Win7 64Bit und Office 2010 32Bit. Dort habe ich mit MOBackup die Daten zurückgesichert. PST-Datei wurde danach auch umgestellt.
Nun habe ich festgestellt das ich die Signatur nicht mehr ändern kann. Es sind alle Felder ausgegraut.
Wenn ich Outlook aber im Save-Modus starte, dann kann ich die Signatur ändern, was aber natürlich keine richtige Lösung ist.
Habe schon einige Sachen versucht, komme aber leider zu keiner Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Erik Runge
Signatur lässt sich nicht ändern
-
-
- Site Admin
Hallo,
das Problem tritt vermutlich deshalb auf, weil Sie alle Einstellungen auf Outlook 2010 übertragen haben.
Unter Outlook XP war es so, dass Word zum Ändern der Signaturen verwendet wurde. Diese Verknüpfung scheint wohl irgendwo in den allgemeinen Outlook Einstellungen zu liegen. In Outlook 2010 wird dafür Word nicht mehr verwendet. Und dies scheint wohl das Problem zu sein, dass er versucht, die Word-Funktion aufzurufen, dies aber nicht geht.
Lösung: Versuchen Sie einmal über das MOBackup Menü OUTLOOK ZURÜCKSETZEN nur die Outlook-Einstellungen zu entfernen (die anderen beiden Optionen nicht wählen).
das Problem tritt vermutlich deshalb auf, weil Sie alle Einstellungen auf Outlook 2010 übertragen haben.
Unter Outlook XP war es so, dass Word zum Ändern der Signaturen verwendet wurde. Diese Verknüpfung scheint wohl irgendwo in den allgemeinen Outlook Einstellungen zu liegen. In Outlook 2010 wird dafür Word nicht mehr verwendet. Und dies scheint wohl das Problem zu sein, dass er versucht, die Word-Funktion aufzurufen, dies aber nicht geht.
Lösung: Versuchen Sie einmal über das MOBackup Menü OUTLOOK ZURÜCKSETZEN nur die Outlook-Einstellungen zu entfernen (die anderen beiden Optionen nicht wählen).