Dropbox-Fehler: "Die Verknüpfungsanfrage ist ungültig"

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
EasyFrag

Dropbox-Fehler: "Die Verknüpfungsanfrage ist ungültig"

Beitrag von EasyFrag »

Hallo, vor einiger Zeit erhielt ich bei der Dropbox-Synchronisation Fehler. Ein Versuch diese Fehler zu beheben bestand darin, die Dropbox-Verbindung zu lösen und neu anzulegen.

Wenn ich nun eine Dropbox-Verbindung herstellen will, wird im Browserfenster auf der von 1PW aufgerufenen Dropbox-Webseite oben kurz folgender Text in einer roten Blasé angezeigt: "Die Verknüpfungsanfrage ist ungültig".

Auch eine komplette Deinstallation und erneute Installation inklusive Löschung aller ini-Dateien hat den Fehler nicht beseitigt.

Weiß jemand Rat, wie ich diesen Fehler loswerden kann und mein Passwort-Container wieder mit den Daten bei Dropbox synchronisiert wird?

Danke und Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Dropbox-Fehler: "Die Verknüpfungsanfrage ist ungültig"

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Weiß jemand Rat, wie ich diesen Fehler loswerden kann
eigentlich genügt es, wenn Sie im Startfenster (bei Auswahl der Datenbanken) auf DROPBOX klicken und dann auf VERBINDUNGSDATEN LÖSCHEN. Dann kann die Verbindung neu generiert werden.

Oder Sie öffnen aus dem Ordner, in dem sich die Datenbankdateien befinden, die Datei onepw.ini in einem Texteditor und suchen den Eintrag [DROPBOX]. Dort löschen Sie dann die Zeilen:

Key_Orig=
Secret_Orig=
Key=
Secret=
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
EasyFrag

Re: Dropbox-Fehler: "Die Verknüpfungsanfrage ist ungültig"

Beitrag von EasyFrag »

Danke für die Antwort.
Das Löschen der Verbindungsdaten ist nicht das Problem. Das funktioniert anscheinend.
In der onepw.ini ist unter dem Eintrag [DROPBOX] nur folgendes zu sehen:
Key=
Secret=

Auch wenn ich diese beiden Zeilen lösche bekomme ich den Fehler auf der Dropbox Webseite.

Immer wenn ich eine neue Verbindung mit der Dropbox herstellen will (Klick auf "Mit Dropbox verbinden"), wird der Browser gestartet, die Dropbox Webseite geladen und dann der Fehler im Browser auf der Dropbox-Seite angezeigt.
Es scheint mir so, als würde Dropbox die Anfrage von 1PW nicht akzeptieren.
Auf meinem anderen Computer funktioniert die Synchronisation mit Dropbox, nur auf dem Laptop nicht.

Was kann der Grund dafür sein?

Danke und Grüße
Antworten