V5.99 Anmeldungsprobleme

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Norbertt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 19. Februar 2009 - 21:08 Uhr

V5.99 Anmeldungsprobleme

Beitrag von Norbertt »

Nach Öffnen eines Nutzers steht das Passwort-Feld nur kurze Zeit zur Verfügung und der Cursor springt auf den OK-Button.

Dadurch kann kein Passwort eingeben und kein Nutzer geöffnet werden.

Im Passwort-Feld erscheint kurzzeitig "Panel3".

Wo im Betriebssystem WinXP kann dieses Springen abgestellt werden?

Grüße
Norbertt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: V5.99 Anmeldungsprobleme

Beitrag von Heiko Schröder »

Norbertt hat geschrieben:Im Passwort-Feld erscheint kurzzeitig "Panel3".
Ist das Problem erst seit Kurzem oder hast Du die Software jetzt das
erste mal verwendet? "Panel3" ist der Namen des unter dem Eingabefeld
liegenden blauen Feldes.

Verwendest Du irgendeine Software, die Dir z.B. unter XP eine andere
Oberfläche vorgaugelt, oder wie ist die Windows Einstellung?
Norbertt hat geschrieben:Wo im Betriebssystem WinXP kann dieses Springen abgestellt werden?
So etwas gibt es nicht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Norbertt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 19. Februar 2009 - 21:08 Uhr

Re: V5.99 Anmeldungsprobleme

Beitrag von Norbertt »

Hallo Heiko,

das Programm arbeitet seit vielen Jahren auf anderen Rechnern korrekt.
Ich habe mir einen neuen Laptop (Toshiba Tecra) zugelegt.

Auf diesem Rechner taucht das o.a. Problem sowohl unter Vista Business als auch unter WinXP Pro auf.

Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, evtl. Toshiba-eigen, um das Verhalten abzuschalten.

Gruß
Norbertt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Norbertt,

ich vermut, dass bei Dir irgendeine Windows-Einstellung vorhanden ist,
die das Problem verursacht.

Kannst Du bitte alle Darstellungseinstellungen durchgeben?
* Rechtsklick auf dem Desktop.
* Menü EIGENSCHAFTEN
* und dort die Werte von EFFEKTE
* und ERWEITERT

Bzw. kannst Du mir bitte einen Screenshot an support@1pw.de senden?
Vielleicht kann ich dann schon Deine Einstellungen erahnen. Danke.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Norbertt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 19. Februar 2009 - 21:08 Uhr

Beitrag von Norbertt »

Gelöst!

Recht herzlichen Dank an Heiko, der sich intensiv mit der Fehlersuche beschäftigt hat.

Mittlerweile habe ich das Betriebssystem neu aufgesetzt und das 1pw arbeitet wie seit vielen Jahren in gewohnter zuverlässiger Weise!

Für mich liegt die Fehlerursache an dem Zusammenspiel der neuen Maschine mit einem nicht sauber installiertem Betriebssystem.

Nochmals Danke, Heiko!

Gruß
Norbertt
Antworten